Passwort vergessen
[borlabs_cookie]

16. Experten Symposium des BDIZ EDI am 14. Februar 2021 in Köln

Unser nächstes Experten Symposium steht zum zweiten Mal unter dem Motto „Keramik in der Implantologie“

Termin:  14. Februar 2021, Dorint-Hotel am Heumarkt in Köln.

Zum inzwischen 16. Mal lädt der BDIZ EDI die implantogisch tätigen Zahnärzte/innen und solche, die Implantate versorgen, zum Experten Symposium nach Köln ein.

In den vergangenen Jahren haben Keramikmaterialien – und insbesondere Keramikimplantate – einen kleinen Siegeszug durch die Zahnarztpraxen angetreten. Der Einsatzbereich der modernen Dentalkeramiken in der Implantologie erstreckt sich vom hochwertigen Metallersatz in der Implantologie über Aufbauten bis hin zu zahnfarbenen Hochleistungskeramiken für Kronen-Brückenprothetik.

Ganz unumstritten sind Keramikimplantate auch heute nicht. Einigkeit besteht in der Fachwelt, dass Keramik als Werkstoff eine vollständige Berechtigung hat und in der Implantologie für einen Innovationsschub sorgt. Im Behandlungsalltag gehen die Meinungen zu Keramikimplantaten indes auseinander. Kritikern fehlen Langzeitstudien in Bezug auf heute verwendete Keramikimplantate.

Ein spannendes Thema, dem sich der BDIZ EDI in diesem Symposium widmet. Save the Date.