Die Mitgliederversammlung des BDIZ EDI hat in München den Vorstand für 4 Jahre gewählt. Christian Berger und Univ.-Prof. Dr. Dr. Joachim Zöller wurden als Präsident und Vizepräsident wiedergewählt. Prof. Dr. Jörg Neugebauer ist neuer Generalsekretär. Das Ehrenamt wurde bislang von Dr. Detlef Hildebrand ausgeübt, der jetzt im erweiterten Vorstand weiter mitarbeitet. Neu im erweiterten Vorstand ist Dr. Dr. Markus Tröltzsch aus Ansbach.
Zur Person: Dr. med. Dr. med. dent. Markus Tröltzsch, Arzt und Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.
Dr. med. Dr. med. dent. Markus Tröltzsch studierte Zahnmedizin und Medizin an der Universität in Erlangen und promovierte dort in beiden Fächern. Nach Arbeits- und Studienaufenthalten an der Westmead Medical School in Sydney, Australien und am Universitätsspital Zürich, Schweiz, arbeitete er an der Mund‑, Kiefer- und Gesichtschirurgie der Ruhr Universität Bochum (Prof. Dr. Dr. Kunkel). Anschließend wechselte er an die Universitätsmedizin in Göttingen (Prof. Dr. Dr. Schliephake), schloss dort seinen Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ab und wurde zum Oberarzt der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ernannt. Seit März 2017 ist er in Ansbach niedergelassen. Seit 2016 ist Dr. Dr. Markus Tröltzsch Vorsitzender der Akademie Praxis und Wissenschaften (APW) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK). Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Augmentation (Knochenaufbau der Kieferknochen).
Der Vorstand 2021-2025 von links: Generalsekretär Prof. Dr. Jörg Neugebauer, Justiziar Prof. Dr. Thomas Ratajczak, Schriftführer Dr. Stefan Liepe, Vizepräsident Univ. Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller, Präsident Christian Berger, Dr. Renate Tischer, Schatzmeister Dr. Wolfgang Neumann, Dr. Nathalie Khasin, Dr. Detlef Hildebrand und Dr. Freimut Vizethum. Nicht auf dem Foto: Dr. Dr. Markus Tröltzsch.